
Beim Tauchen braucht es weit mehr als nur eine Uhr zur zusätzlichen Absicherung – es erfordert ein zuverlässiges Instrument, das durch Robustheit, Funktionalität und Präzision überzeugt. Genau das bietet unsere Taucheruhr 613 St mit ihrer 60er Teilung bei der Stoppminute. Dank ihrer fortschrittlichen technischen Ausstattung vereint sie Eigenschaften, die sowohl Taucher als auch Uhrenliebhaber begeistern.
Ein besonderes Merkmal ist die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Darüber hinaus gewährleistet der Magnetfeldschutz bis 100 mT (= 80.000 A/m) effektiven Schutz vor Aufmagnetisierung, die die Ganggenauigkeit beeinträchtigen könnte. Und ob an Land oder unter Wasser: Die präzise Stoppfunktion mit 60er Teilung bei der Stoppminute – hervorgehoben durch einen weiß gestalteten Zählerkreis bei 6 Uhr – sorgt zusätzlich zum unverlierbaren Taucherdrehring für exakte Überwachung von Tauchzeiten, was diese Uhr zu einem unverzichtbaren Begleiter macht. Als verlässlicher Schutz gegen seitliche Stöße und das Eindringen von Staub oder Feuchtigkeit sind die Drücker der Uhr mit unserem D3-System ausgestattet. Herzstück dieser Taucheruhr ist das Uhrwerk, dessen Entwicklung von unserem Chronographenkaliber SZ02 inspiriert wurde. Entstanden ist so ein innovatives Präzisionswerk, gezielt konzipiert für anspruchsvolle Anwendungen.
Nicht zuletzt wegen dieser umfangreichen technischen Ausstattung erfüllt der Taucherchronograph 613 St selbst strengste Normen. Ein unabhängiges Prüfinstitut hat sie geprüft und zertifiziert und damit seine Zuverlässigkeit eindrucksvoll bestätigt. In seiner Gesamtheit ist er Ausdruck höchster Präzision und Qualität – geschaffen für die Herausforderungen unter und über Wasser.
Der Taucherchronograph mit 60er Teilung bei der Stoppminute
- Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
- Chronographenfunktion mit 60er Teilung bei der Stoppminute
- Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
- Magnetfeldschutz bis 100 mT (= 80.000 A/m)
- Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
- Deckglas aus Saphirkristall
- Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
- Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen, zertifiziert durch ein unabhängiges Prüfinstitut
- Unterdrucksicher
Mechanisches Ankerwerk
SINN-Uhrwerk SZ02
Automatikaufzug
26 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt, nickelfrei
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch DNV
Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Datumsanzeige
Chronograph mit 60er Teilung bei der Stoppminute
Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
SINN-Uhrwerk SZ02 mit 60er Teilung bei der Stoppminute
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von –45 °C bis +80 °C
Magnetfeldschutz bis 100 mT (= 80.000 A/m)
Unverlierbarer Drehring
Drücker mit D3-System
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
Gewicht ohne Band: 98 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
EZM-Design für beste Ablesbarkeit
Mattschwarzes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantie
Garantiezeit 3 Jahre
Gehäuse: | Stahl |
Aufzug: | Automatik |
Geschlecht: | Herren / Unisex |
Art: | Uhren |
Wilhelm-Fay-Straße 21
65936 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 978414-0
Telefax: +49 (0)69 978414-201
info@sinn.de